Dezember 2022  -  2 Jahre

Am 09.12. bin ich 2 Jahre alt geworden!

 

 

 

Am Wochenende drauf bin ich auf Hochzeitsreise gefahren, zusammen mit meinem Frauchen in die Schwäbische Alb:

 

Unser Übernachtungsdomizil war sehr schön gelegen, mit vielen angrenzende Spazierwegen, in landschaftlich toller Umgebung:

Dann haben wir meinen zukünftigen Gemahl besucht, Logan ("Omega Special Magic Logan"), ein wahrer Gentleman und zwischen uns hat es gleich gefunkt:

Hier kann man schön sein Gangwerk sehen:

Auch wenn das für Hündinnen typische Deckgesicht nicht wirklich attraktiv auf Fotos ist, so wollte mein Frauchen Euch die Bilder doch nicht vorenthalten, von unseren "Hochzeitstagen":

Nun heißt es Daumen drücken! Weitere Infos zum O-Wurf gibt es hier: O-Wurf

Dann hieß es leider wieder Abschied nehmen, herzlichen Dank an Steffi Schrauf, dass sie uns diesen tollen kanadischen Importrüden zur Verfügung gestellt hat!

Zu Hause waren die Außentemperaturen weit aus angenehmer, von vorher -12°C am späten Vormittag auf wenig Grad unter Null, aber leider auch kaum Schnee:

Ein paar Tage später bei -9°C war alles schön dick bereift:

Und auch unsere Rosen waren weiß überzogen:

 

 

 

 

 

Januar 2023

Am Ende der 4. Trächtigkeitswoche:

 

 

 

 

 

 

Am Ende der 5. Trächtigkeitswoche:

 

Insgesamt lasse ich es jetzt ruhiger angehen, so sind kurze Sprints noch drin, wie hier mit Apollo und Lady (und weiter unten mit Joleena), aber während die anderen ihre Runden über die Wiesen drehen, bleibe ich dann doch bei meinen Zweibeinern:

 

Am Ende der 6. Trächtigkeitswoche:

 

 Am nächsten Tag ist mein Bruder Jamie ("Rose River's Karat of Black Opal": 2 Jahre"), mit seinen lieben Zweibeinern zu Besuch gekommen:

 

Man kann gut sehen, wie mein Bauch zusehends rundlicher wird:

Ende der 7. Trächtigkeitswoche bin ich noch ein Stück "runder" geworden:

 

Februar 2023

 Mitte der 8. Trächtigkeitswoche Probeliegen in der späteren Wurfecke im Wohnzimmer, zur Zeit noch mit Höhlencharakter; das eigentliche Behältnis wird später hingestellt, damit es noch hygienisch sauber bleibt:

 

Mit dem Bauch ist es wie mit den Bergen, immer sehr schwer zu fotografieren:

Hier kann man es besser sehen:

 

Am 07.02.2023 habe ich 9 wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht, unseren O-Wurf! Genaueres unter: O-Wurf

 

 

April 2023

Die meisten Welpen sind ausgezogen, nur noch Odin ("Rose River's Odins Hero") und Ori ("Rose River's Orion Star") sind noch etwas länger da:

 

Geduldige Bleib-Übungen mit den Großen wie den Kleinen:

 

Mai 2023

Mit Joleena durch das Wasser toben:

 

Naturgemäß verliere ich nun große Mengen Fell, so wie es allen ehemaligen Hundemamas geht, in den Monaten nach dem Abstillen, im Rahmen der Hormonumstellung:

Braves Abliegen im Restaurant, während die Zweibeiner speisen:

 

 

 

Entspannter Besuch im Zoofachladen, samt bravem Absitzen:

 

Und immer wieder trifft man auf nette vierbeinige Kumpanen:

 

 

 

 

Juni 2023 - 2,5 Jahre

 

 

Im Hintergrund eine Reitergruppe:

 

 

Mit Joleena:

 

So langsam werde ich zum Kurzhaarcollie, aber so kann man mal schön meinen schönen Körperbau erkennen.

 

 

 

Juli 2023

In der Hundeschule, Ausflug an den Fluss unterhalb der römischen Villa, eine tolle Abkühlung:

Bei einer Art Deglity werden die Gerätschaften ohne Eile genommen. Entspanntes Balancieren über zwei auf Abstand liegende schmale Vierkanthölzer, auf Brusthöhe von Frauchen:

Furchtlos durch den langen Sacktunnel:

"Tisch" und dann über den Reifenstapel im Hintergrund, anfangs Autoreifen, dahinter hohe Traktorreifen:

Auf Frauchens Brusthöhe, braves Abliegen auf dem Steg:

Über die Hürden und dann durch den Reifen:

Balance auf Frauchens Bauchhöhe:

Von dort aus über das Gitter und durch den Vorhang:

Und dann über die Hängebrücke:

Über den glatten Baumstamm balancieren:

Braves Abliegen beim Training eine Woche später:

Links neben mir Oma Blues und daneben Großtante Hope:

 

 

August 2023

Unterwegs mit der Hundeschule:

 Nochmal balancierend auf den Vierkanthölzern; man sieht die Unterwolle kommt so langsam zurück:

 

Über die Cavalettis:

Durch den Tunnel:

Über die auf Abstand stehenden Bretter und dann gut austariert auf den schwankenden "Wackeldackel" mit seiner großen Feder unter der Platte:

Durch den Sacktunnel:

Auf der Wippe:

Über die A-Wand:

Über die rutschigen Kunststoffröhren:

 

Und nochmal über das lange Hinderniss, während die Sonne heute heiß herabprallt:

Da die Reifen zu heiß waren, um darüber zu gehen, ging es diesmal im Slalom hindurch:

Über den Steg:

 

 

 

Entspanntes Warten beim Ralley-Obedience, bis wir einer nach dem anderen drankommen:

 

 

Auf der Europasiegerschau 2023 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa e.V., habe ich in der Zuchthündinnenklasse, den 1. Platz gemacht mit einem "Sehr Gut", unter der US-Richterin Jennifer Weiner vom AKC (American Kennel Club).

Ein Auszug aus dem Richterbericht:

"pretty body and nice moving, great condition, pretty head planes, nice ears, nice eyes"

Mit dabei waren auch 3 meiner 9 Nachzuchten aus meinem O-Wurf im Februar. Alle haben hervorragend abgeschnitten. So hat meine Tochter "Rose River's Ocean Breeze" den 2. Platz gemacht mit der bestmöglichen Formwertnote, einem "vielversprechend":

Mein Sohn "Rose River's Overwhelming Special Magic" hat ebenfalls den 2. Platz gemacht:

Und mein Sohn "Rose River's One Touch of Mystery" hat den 1. Platz gemacht, ebenfalls mit der bestmöglichen Formwertnote, einem "vielversprechend":

und wurde zudem noch Europajugendsieger, sprich bester Rüde unter 18 Monate:

Ich bin so stolz auf die drei!   Beim gemeinsamen Spaziergang:

 

 

September 2023

Braves Abliegen in der Hundeschule mit Lady:

 

Und immer wieder mal trifft man nette vierbeinige Kumpanen:

Mit Lady:

 

 

Entspannter Spaziergang entlang der Schafsweide:

 

 

 

 Braves Warten im Auto, während Herrchen einkaufen ist: 

Oma Blues leckt mich liebevoll ab; so manches mal leckt sie oder ab und an auch ihre Tochter Illu mir meine Pfötchen sauber, so schön:

 

 

 

Mit Oma Blues:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2023

Heute ist mein Sohn Lennox ("Rose River's Olympic Spirit") zu Besuch bekommen, mit seinen lieben Zweibeinern:

 

 

Unterwegs mit der Hundeschule:

Und anschließendem gemeinsamen Grillen:

 

 

  1,75 Jahre                                                        2,75 Jahre

 

 

Zuchthündin - "Rose River's Konquest of Paradise"

 

 

K-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home