April 2017

Zusammen mit meiner jüngeren Halbschwester Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"):

 

Ich liebe den Strand, rechts neben mir meine Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Links mit meiner Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

 

 Mama Alasca gibt immer gerne den Hasen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Herrchen:

 

 

 

 

Am Binnenmeer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später zu Hause:

 

 

Am Monatsende gab es ein schönes Treffen mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) bei Bad Dürkheim und ich mittendrin; ganz links ist meine Schwester Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

Vorne links auf beiden Bildern, in White / Dark Sable, mein jüngerer Halbbruder Shadow ("Rose River's Evening Shade") und ganz links spiele ich mit meiner Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise"):

Rechts mittig meine jüngere Vollschwester Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"):

Mit Dream und Shadow:

 

 

 

 

 

Auf dem rechten Bild ist links meine Tochter Sunny ("Rose River's Dawning Sun"):

Rechts neben mir ist meine Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White"):

Von links nach rechts: meine Tochter Dream, meine Mutter Alasca, Oma Sunny, ich und meine Tochter Sunny:

 

Mai 2017

Ein schönes Wiedersehen mit meinem Bruder Braveheart ("Rose River's Braveheart"):

 

 

 

Links kommt unser Daddy Royal Flush dazu:

 

 

 

 

 

 und Mama Alasca:

 

 

 

Ein paar Tage später beim Vereinsspaziergang in Hückeswagen:

 

Juni 2017

Heute ging es auf zum gemeinsamen Urlaub unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) an der Mecklenburgischen Seenplatte. Auf der Hinfahrt haben wir einen Stop bei Priwall-Rosenhagen gemacht:

 

Angekommen in einem netten Feriendorf am Sternberger See:

 

 

 

Wir sind ein paar Tage früher los, zwecks Organisation, um noch ein paar Ausflugsziele abzufahren, wie hier bei Güstrow:

 

 

 Das Schloss Güstrow, hier haben im 16. und 17. Jahrhundert die Herzöge residiert (ebenso wie im Schweriner Schloss); es ist eines der bedeutsamsten Renaissance Schlösser:

Zwischenzeitlich sind die ersten Mitglieder angereist. So haben wir am nächsten Tag einen schönen Ausflug an den Strand bei Wismar gemacht, vor einer schönen Kreidefelsenkulisse:

 

Rechts in der Mitte meine Schwester Snowy ("Rose River's Blowing Snow"):

 Mit Herrchen:

Oma Sunny, Mama Alasca und ich:

 

 

Anschließend ging es weiter in ein nettes Café in Wismar, in dem es neben vielen Leckereien für die Zweibeiner auch tolle selbstgemachte Hundekekse in verschiedenen Geschmacksrichtungen gab:

 

Am nächsten Tag haben wir einen Spaziergang rund um den Luckower See gemacht, der zur Sternberger Seenlandschaft gehört; auf dem linken Bild ist vorne rechts meine Tochter Daisy ("Rose River's Dark Moonlight"):

 

 

 

 

 

Später sind wir nach Sternberg selber eingekehrt, hier ein Stop am Rathaus:

 

Anschließend sind wir noch lecker Eis essen gegangen:

 

 

Am nächsten Tag haben wir ein interessantes Freilichtmuseum besucht; links meine Tochter Daisy:

 

 

 

 

 

 

 

Ich, meine Mum Alasca, meine beiden Töchter Daisy und Dream ("Rose River's Dream of Paradise"), letztere ist momentan im Fellwechsels und ganz rechts meine Schwester Snowy:

 

 

Küsschen für Herrchen:

 

 Anschließend haben wir uns alle gestärkt:

Dann ging es weiter in einen Wildpark. Hier ein Spaziergang durch die Moorlandschaft über Holzstege:

 

Wir haben viele interessante Tiere beobachten können und auch ein paar holzgeschnitzte waren dabei, wie hier die Wildschweinrotte, die ich anführe:

 Mit meiner Tochter Daisy ("Rose River's Dark Moonlight"):

 

Entspannte Rast am Bärengehege:

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag ging es zum Strand bei Rostock:

Hier mit meiner Tochter Daisy:

 

 

 

Mit meiner Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

 

 

Anschließend ging es in die Stadt Rostock selber oder besser gesagt in den Stadtteil Warnemünde:

Die evangelische Kirche von 1871, im neugotischen Stil:

Gemütliche Einkehr mit leckerem Kuchen und Cocktails:

 

 

Am nächsten Tag sind wir entlang der zahlreichen malerischen Seen, die rund um Schwerin liegen, zum malerisch auf einer Insel gelegenen Schloß Schwerin gefahren. Früher residierten hier die Herzöge und Großherzöge. Heute ist es der Sitz des Landtages von Mecklenburg Vorpommern. Leider hatte Frauchen ausgerechnet an diesem Tag, den Fotoapparat vergessen, aber unser Mitglied Angela Rudolph hat uns liebenwerter Weise zwei schöne Bilder hinterlassen, die für sich sprechen:

Das Schloss stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde im 19. komplett neu gestaltet. Links im Hintergrund kann man den einzigartigen Handwerkermarkt erahnen, mit wirklich tollen handgemachten Sachen (ein jedes für sich ein absolut sehenswertes Unikat aus den unterschiedlichsten Materialien) und Leckereien, ganz ohne den Ramsch, den man leider so oft vorfindet. Hinterm Schloss ist noch ein sehenswerter Garten.

Spät am Tage hat es und dann noch ein letztes Mal nach Wismar verschlagen:

 

Am nächsten Tag haben wir noch eine schöne Wanderung durchs Durchsbruchtal entlang der Warnow gemacht, in der Heimat der Biber:

 

Die Landschaft ist dort angenehm abwechslungsreich und sehenswert:

 

 

 

 

 

 

 

 

Samt Mutprobe, als es über eine Brücke ging aus rundgeschliffenen Hölzern mit guten Lücken dazwischen, aber wir haben dies sicher und entspannt gemeistert, so dass keiner einen Umweg laufen musste:

Darunter das Wasser mit stärkerer Strömung, ab und an befahren von Wildwasser-Kanufahrern:

Rast nach der Überquerung:

 

 

 

Anschließende Einkehr ins Café am Seehotel:

 

Abends gab es ein festliches Essen für die Zweibeiner im eigens für uns hergerichteten Salon, während wir Vierbeiner ein genüssliches Nickerchen machten:

 

 Auch die schönste Reise geht leider irgendwann einmal zu Ende, so ging es am nächsten Tag wieder Richtung Heimat, mit einem Abstecher zum Schloss Ludwigslust:

 

 

mit einem sehenswerten Park:

 

Und dann weiter über Mölln und seiner schönen Umgebung:

 

 

 

 

 

Juli 2017

Heute gab es einen schönen Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.):

zum Silbersee im Kölner Süden:

 

Wasserspiele - Mama Alasca und Oma Sunny waren als erste im angenehm kühlen Nass:

Vorne rechts mein Halbbruder Shadow ("Rose River's Evening Shade"), der später Deckrüde in unserem Verein geworden ist:

Ganz links mein Bruder Duke ("Rose River's Bedazzled Fortune"):

 

 

 

Und anschließende Einkehr mit leckerem Gegrillten für die Zweibeiner und selbstgegackene Hundekekse von Petra für uns Vierbeiner:

 

 

 

3,75 - 4 Jahre                                                      4,5 Jahre

 

 

Zuchthündin: "CH Rose River's Blues of Paradise"

 

 

 

 B-Wurf

 

 

 

Home