August 2017  -  3 Jahre

Ende August war ich auf der Europazuchtschau 2017 von unserem Verein Amerikanische Collies Europa (AC e.V.). Richterin war Robette Johns vom AKC (American Kennel Club) aus den USA. Obwohl ich ganz abgehaart war, habe ich in der Offenen Klasse Hündin (Open White), den 1. Platz gemacht und die bestmöglichen Formwertnote bekommen, ein "Vorzüglich", V1!

Richterbericht:

"balanced head, nice muzzle, clean head, nice front angulation & post sternum and matching rear, nice topline, nice healthy coat, nice expression, good ears, pretty body profile, nice rear drive"

Beim Juniorhandling habe ich mit meinem Co-Juniorherrchen den 2. Platz gemacht, gleich nach meinem Bruder "Rose River's Catch the Wind":

Und später in der Nachzuchtgruppe von meiner Mutter "Rose River's Alasca White" haben wir nochmals den 1. Platz gemacht!


Mit AKC-Richterin Lori M Montero in einer Vorführung:

 

Oktober 2017

Mitte Oktober sind wir auf Hochzeitsreise gefahren zu "Ju.CH, CH Glistining White of Murphy's Ranch" mit seinem für Amerikanische Collies sehr seltenen schön hellem Silberblau bei seinen BlueMerle-Markings:

Genauere Infos findet Ihr unter dem G-Wurf. Ich war hin und weg von seinem Charme! Nun heißt es Daumen drücken!

 

Zwei Tage später mit meiner Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun") und meiner Mutter Alasca ("CH Rose River's Alasca White") auf der linken Seite:

sowie meine Nichte Dream ("Rose River's Dream of Paradise") und ihre Mutter Blues ("CH Rose River's Blues of Paradise"), die meine ältere Vollschwester ist und daneben ich. Dream ist auch tragend, aber schon viel weiter wie ich, sie hat im November ihren F-Wurf geboren.

Dream und ich, ein Dreamteam:

Meine Oma Sunny und Mama Alasca im Wasser:

                                                                                                       Ich und Dream auf der Terrasse:

 

Zwei Wochen später:

Mit allen im Garten:

So ist es am schönsten, an Herrchen oder Frauchen gekuschelt und dann genüsslich schlafen:

 

 November 2017

Blues, Dream und ich in den ersten Novembertagen:

Eine Woche später beim Ultraschall durften wir einen ersten Blick auf die Kleinen werfen, die in meinem Bauch heranwachsen:

 

Draußen ist es herbstlich geworden:

 

 

Mit meiner Oma Sunny:

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage später:

 

 

 

 

 

Hier kann man unsere unterschiedlich dicken Bäuche sehen, ich habe quasie Halbzeit bei meiner Trächtigkeit, Blues nicht tragend und Dream bekommt in ein paar Tagen ihre Welpen:

 

 

Zwei Tage später - relaxen auf der Couch! Zudem hat man von hier aus den besten Platz auf Dreams "Welpenhöhle". Die Zweibeiner lesen Bücher, ich bevorzuge die Livevorführung, so weiß ich schon was bald auf mich zukommt, eine tolle Lehrschule!

 

Am nächsten Tag, zwei Tage vor Dreams Geburt:

 

 

 

Die Geburt von Dream heute, am 19.11. ist in vollem Gange und ich haben den besten Platz ergattert:

 

Beste Aussicht auf Dreams hübschen Wurf, der heute 2 Tage alt, genaueres findet Ihr unter dem F-Wurf:

Meine hübsche Taille schwindet auch schon immer mehr:

Drei Tage später könnte man meinen es wird mindestens ein 10er Wurf, so wie ich darliege. Aber wie sich später zeigt ist es wohl bei den vieren geblieben, die man im Ultraschall zuvor gesehen hat.

 

Ende des Monats, zwei Wochen vor der Geburt, bin ich immer noch topfit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Dezember 2017

Heute am 4.12. sind es noch 8 Tage bis zur Geburt. Dreams Welpen sind inzwischen schon recht flügge geworden und die Umrandung musste erhöht werden, das heißt für mich, da näher herankrabbeln, damit ich besser sehen kann:

Am nächsten Tag auf den angenehm kühlen Platten vor dem Kamin:

Zwei Tage später sind Dreams Welpen in ein größeres Gehege umgezogen und ich darf schon mal probeliegen, 6 Tage vor der Geburt, in meiner zukünftigen Wurfecke:

Ein Besuch bei Dreams Welpen nebenan:

 

 Jetzt sind es noch drei Tage bis zur Geburt; während Dreams Bauch wieder auf Normalgröße geschrumpft ist, wird meiner immer runder:

Dabei bin ich immer noch fit und zum Spielen aufgelegt:

 

So langsam beginnt mein Bäuchlein abzusinken und die Flanken werden wieder besser sichtbar:

 

Am nächsten Tag ist alles schneeweiß und wir drehen eine schöne Runde im Schneegestöber:

Und da gibt es auch kein Halten für mich - so ein Spaß!

während Mama Alasca meine Schwester Blues wild herumtoben:

 

 

 

 

 

 

Aber leider haben mich meine Zweibeiner schon nach kurzer Zeit gestoppt, meinten wohl das wäre nicht mehr das Richtige so kurz vor der Geburt, das sind solche Spaßbremsen! Zu Hause im Garten mit meiner Mutter Alasca:

Am nächsten Tag ist mein Bäuchlein noch weiter abgesunken:

 

 

Hier darf ich Euch meinen wunderschönen ersten Wurf präsentieren, geboren am 12.12.2017, allesamt mit schön kräftigen Geburtsgewichten und bildhübsch! Weitere Infos findet Ihr hier unter dem G-Wurf!

                                          Eine Woche später:

Eine Woche später:

 

Januar 2018

Meine Zweibeiner sind so stolz auf mich als tolle Mama und meinen hübschen Wurf, der heute drei Wochen alt geworden ist:

Ein paar Tage später sind die Kleinen schon inzwischen "Riesen" geworden, bei meiner reichlichen Milch:

 

Ein paar Tage später, kurz bei Herrchen kuscheln, während meinen Kleinen schlafen, dann geht es gleich wieder zurück zu ihnen:

 

Februar 2018

Anfang Februar sind die Kleinen schon so groß geworden. Viel mehr Bilder gibt es, wenn man den Links auf dem G-Wurf folgt.

 

 

 

März 2018

Auch die schönste Welpenzeit geht leider irgendwann zu Ende. So sind die Kleinen alle mit 8-9 Wochen in die große weite Welt hinausgezogen. Umso schöner war es heute beim Spaziergang unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.) im Kölner Süden, zwei Welpen wiederzusehen, aus meinem G-Wurf und von Dreams F-Wurf!

 

Ende des Monats gab es noch einen weiteren Vereinsspaziergang bei Herschberg in Süddeutschland:

 

 

 April 2018

Meine Schwester Blues, meine Mutter Alasca, ich und Oma Sunny am Strand:

 

Am nächsten Tag haben wir uns mit lieben Freunden aus der Schweiz getroffen. Sie haben zwei nette Sheltiedamen dabei gehabt und meine Schwester Rose (Rose River's Charming Rose), die hier im Hintergrund zu sehen ist. Wie ich ist sie gerade am Tiefstpunkt ihres Fellwechsels, auch wenn es bei mir noch sehr viel ärger ist, durch die Hormonumstellungen nach der Welpenzeit, wie bei allen Hündinnen, nach ihren Würfen.

 

 

 

 

 

Eine Woche später beim Vereinsspaziergang in Bad Dürkheim, wo ich viele Bekannte und Verwandte wiedergetroffen habe, wie unter anderem meine jüngere Halbschwester Elá ("Rose River's Eternity"), Magic ("Rose River's Feel the Magic"), der hier vor mir herläuft und ganz rechts im Bild mein Sohn Ryu ("Rose River's Galactic Storm"):

 

Juni  -  4 Jahre

Mit Oma Sunny:

 

 

 

 

Diesmal gab es einen schönen Vereinsspaziergang bei Schömberg im Schwarzwald. Hier trifft man viele Bekannte wieder, wie rechts Bonja, auf dem mittleren Bild meine jüngere Halbschwester Amy (Rose River's Eternal Flame), die auch auf dem rechten Bild ganz rechts zu sehen ist:

Und hier, sie vorneweg, dahinter mein Sohn Ryu (Rose River's Galactic Storm) und dahinter ich:

So ein Spaß, schaut wie ich freudig strahle!

 

Küsschen für mein Herrchen am Rastplatz:

 

 

Rechts neben mir meine Nichte Daisy (Rose River's Dark Moonlight):   Anschließend sind wir ins Restaurant eingekehrt:

 

Juli

Anfang Juli hat uns mein Sohn Ryu ("Rose River's Galactic Storm"), der eigens aus der Schweiz angereist ist mit seiner lieben Familie; ganz links meine Mutter Alasca:

 

 

 

 

 

 

 Ende Juli gab es ein schönes Wiedersehen mit meinem Sohn Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon"):

 

 

 

 

So ein Spaß!

 

Meine Mutter Alasca und ich mit dem drei Wochen altem Welpen Hero "Rose River's Hero of Paradise", von meiner älteren Vollschwester Blues (H-Wurf):

 

 

 

 August

Mein Sohn Ryu, ich, meine Mutter Alasca und Oma Sunny an einem der vielen umliegenden Seen, die eine wohlige Abkühlung bieten an diesen heißen Tagen Anfang August:

 

Mit dabei auch der kleine Hero und am Ufer seine Mama Blues:

 

 

Zwei Tage später eine Abkühlung am Fluss:

 

Ein paar Tage später nochmal ein Treffen mit Gino:

Natürlich war Klein-Hero auch dabei:

Mit meiner Mutter Alasca:

 

 

 

Mit Gino:

 

 

 

 2,75 - 3 Jahre                                               4,25 Jahre

 

 

 

Zuchthündin: "Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"

 

 

 

C-Wurf

 

 

Home