April 2019  -  6 Jahre

 

 

 

 Links meine Vollschwester Hope ("Eu.Sg., Int.CH Rose River's Cherished Hope"), ganz rechts meine Mutter Alasca ("GCH, CH Rose River's Alasca White") und vorne meine Oma Sunny ("CH Baltic Autumn Sun"):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2019

 

Zwei Wochen vor der Geburt nimmt der Bauchumfang immer weiter zu:

Chillen auf der Couch und ich gehöre zu den Collies, die wunderbar lächeln können:

Das Gesäuge hat sich schon gut ausgebildet:

Eine Woche vor Geburt kann man die Kleinen schön erkennen:

3 Tage vor Geburt bin ich kugelrund:

2 Tage vor Geburt:

 

 

 

 

Am 14.05. wurden meine Welpen geboren, der I-Wurf (bitte anklicken für weitere Infos und Bilder):

Stolze Mama!

 

Juni 2019

Ein paar Wochen später:

Adjani vom Sonnenfeuer, der stolze Papa der Welpen war auch zu Besuch:

und meine Neffen aus dem G-Wurf, Ryu und Gino; hier ein schönes gemeinsames Spiel beim Spaziergang:

 

Juli 2019

Dream, meine Tochter aus dem D-Wurf im Hintergrund:

 Mit meiner Tochter Illumination ("Rose River's Illumination of Paradise"), die bei uns bleiben wird:

Am See mit meiner Tochter Flame:

 

 

Und hier ist noch meine Tochter Jade dabei:

Mit meinen Neffen Ryu und Gino:

 

 August 2019

Nette Begegnungen:

 

 

 

 

 

 

Hier hat Illumination einen unfreiwilligen Abgang von der Sankbank ins tiefere Wasser gemacht und Uroma Alasca ist sofort hinterher, hat sie beruhigt und zum Ufer gestupst, wo ich sie dankbar in Empfang genommen habe:

Illu hat es nicht krumm genommen und ist kurz darauf gleich wieder freudig durch das Wasser hinein:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende August auf der Europasiegerschau 2019 unseres Vereins Amerikanische Collies Europa, habe ich den 1. Platz in der Zuchtklasse gemacht, mit Bestnote V1 (Vorzüglich). 3 Monate nach meinem I-Wurf war ich naturgemäß stark abgehaart. Richterin war die Amerikanerin Mary E. Benedict vom AKC (American Kennel Club).  Sie ist die Züchterin der bekannten Long Acre Collies.

Ein Auszug aus dem Richterbericht:

"beautiful head balance, eye shape very pleasing, not much coat, but excellent texture, excellent structure, side gate excellent, down and back excellent"

 

Am Vortag haben wir alle brav gewartet, während Frauchen die Seminare unserer Richterinnen (Krista Hansen vom Vorjahr war auch wieder mit dabei) gedolmetscht hat:

Warten während der Schau:

Und zwischendurch schönes Spiele mit meiner Tochter Illumination:

 

 

Sight Seeing mit unseren Richterinnen; hier auf dem Weg zum Schloßpark in Schwätzingen:

 

 

 Besuch bei meiner Tochter Jade und ihren Zweibeiner und Illu hat gleich den Pool ausprobiert:

 

 

September 2019

Braves Warten, links während Herrchen den Parkschein zieht und rechts während die Reiter passieren:

 

 

Komplett abgehaart sehe ich nun aus wie ein Kurzhaarcollie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechts ist Frauchen auf dem Aussichtsturm:

Einkehr:

Nette Begegnung am Strand:

 

 

Meine Mama Alasca gibt gerne den Clown:

Schaut mal was für ein schönes Gangwerk ich habe:

Übersetzen mit der Fähre:

Und später wieder zurück:

 

In den Sonnenuntergang:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2019

Beim Treffen unseres Vereins Amerikanische Collies Europa (AC e.V.).

 

Zur Jubiläumsveranstaltung Einkehr ins Schloß Paffendorf:

 

November 2019

Zwischenzeitlich wurde Hope's J-Wurf geboren:

 

 

 

 

 

 

Dezember 2019

Meine Neffen Gino ("Rose River's Glorious Midnight Moon") & Ryu ("Rose River's Galactic Storm")  aus dem G-Wurf waren heute mit dabei:

Und mein Sohn Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow"), in Tricolor:

 

Beim Vereinstreffen und anschließender Weihnachtsfeier. Ganz rechts ist mein Bruder Braveheart:

 

 

So langsam haare ich auch wieder auf:

 

 

Januar 2020

Heute gab es ein schönes Treffen mit meiner 7 Monate alten tricolor-farbenen Tochter Jade ("Rose River's Inky Black Jade"), sie steht direkt hinter mir:

Bei Herrchen (2. von rechts) auf dem Arm ist meine 3 Monate alte Nichte Joleena ("Rose River's Joleena"):

 

Februar 2020  -  7 Jahre

Am 1. Februar bin ich schon 7 Jahre alt geworden!

Ein schöner Spaziergang mit meiner 4 Jahre alten Tochter Dream ("Rose River's Dream of Paradise"), die mir sehr ähnlich sieht und auf dem großen Bild genau in der Mitte, vorne an, zu sehen ist:

Ein paar Tage später bei uns im Garten:

Links mit meiner 9 Monate alten Tochter Illu ("Rose River's Illumination") und in der Mitte meine 4 Monate alte Nichte Joleena ("Rose River's Joleena"):

 

März 2020

Spaziergang mit unserem Verein Amerikanische Collies Europa e.V. in Nörvenich:

Mit dabei auch mein Cousin Gino und mein Sohn Luca ("Rose River's In the Moonlight Shadow") in Tricolor:

Noch ein paar schöne Bilder von Ruth ZM, die uns auf diesem Spaziergang begleitet hat:

 

 

April 2020

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

 

 

Ein paar Wochen später in unserem schönen Garten:

 

 

 

 

5,25 - 6 Jahre                                                    7 - 8 Jahre

 

 

Zuchthündin: "CH Rose River's Blues of Paradise"

 

 

 

 B-Wurf

 

 

 

Home