"Rose River's  Hero of Paradise"

Rüde               Tricolor / White

 

01.07.2018  -  Geburt

(430g)

Abnabeln:

 

 

 

Wunderschön lackschwarz!

Geboren wurde unser Sonntagskind kurz vor Sonnenaufgang um 4.20 Uhr.

 

03.07.2018   -   2 Tage

(550g)

 

 

Mein Lieblingsplatz, vor Mamas Brust, schön eingekuschelt in ihren Kragen:

 

 

04.07.2018   -   3 Tage

 (625g)

Blues strahlt den ganzen Tag vor Stolz und kümmert sich liebevollst um den kleinen Mann!

 

 

 

Ein sehr schön geformtes Gesichtchen und tolle dunkle Tan-Abzeichen:

 

06.07.2018   -   5 Tage

 (785g)

Da staunt Mama nicht schlecht, als Oma Alasca sich einfach mit dazu legt und ich gleich ihren Rücken erklimme. Aber letztlich ist es bei Mama doch am schönsten, da sprudelt wenigstens die Milchbar:

 

08.07.2018   -   1 Woche

 (970g)

Meine ersten Schritte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.07.2018   -   1,5 Wochen

 (1260g)

Ich habe weiter kräftig zugelegt. Heute hat Frauchen vorsichtig meine winzigen Krallen geschnitten, da sie schon recht lang und vor allem spitz geworden sind. Und wenn man genau hinschaut, sieht man die erste Pigmentierung unter meinen Pfötchen.

Ich werde zunehmend mobiler und beginne die Welt um mich herum zu entdecken:

Meine Äugelein beginnen sich zu öffnen, man sieht schon die ersten Schlitze und die schön dunklen Augen:

Noch ist alles verschwommen, aber trotzdem hilft es bei der Orientierung und vor allem den vielen Neuentdeckungen. Jetzt kann ich die Hände sehen, die mich schon im Bäuchlein meiner Mama und jetzt wo ich auf der Welt bin täglich streicheln. Nun kann ich sie meinerseits näher erforschen durch schnuppern und lecken:

Und auch außerhalb gibt es so viel zu entdecken, wie hier auf Herrchens Bauch, samt Oma Alasca. Natürlich hat meine Mama weiterhin alles im Blick:

Sie schiebt auch gleich ihre lange Nase schützend vor mich, wenn ich mich auf Abwege begebe:

 

Das alles macht noch sooo müde! Wieder zurück, schlafe ich ganz genüsslich an meine Mama gekuschelt, zufrieden ein und träume von meinen neuen Erlebnissen, während meine Beinchen im Traum strampeln, es gibt ja noch so viel zu entdecken - das Leben ist sooo schön!!!

 

13.07.2018   -   1,75 Wochen

 (1460g)

Chillen am Poolrand:

 

15.07.2018   -   2 Wochen

 (1710g)

Oh, was liegt denn da?

Meine Zweibeiner sorgen immer wieder für Abwechslung. Bisher waren es mehr unterschiedliche Materialien als Unterlage und jetzt wo meine Äugelein täglich an Sehkraft zulegen, leben sie mir ein paar seltsam ausschauende Dinge mit in mein Gemach. Die Nase dient nach wie vor am meisten der Orientierung sowie zur Entdeckung und was da liegt riecht merkwürdig fremd:

Neben den Äugelein gehen nun auch meine Öhrchen auf. Erwischt Frauchen, was machst Du da mit diesem klackenden schwarzen Teil immer vor meiner Nase? Und warum hältst Du es so merkwürdig vor Dein Gesicht?

Und da neben ihr steht meine Mama und schaut auch genau zu, was ich und Frauchen da machen:

Und dahinten steht Oma Alasca. Tja auch wenn alles noch etwas verschwommen ist, so habe ich Euch alle im Blick!

Auch wenn ich Frauchen nicht so wirklich meine Äugelein anbieten möchte zum Fotografieren, auch wenn sie keinen Blitz verwenden, so schenke ich Ihr doch meine hübsche Breitseite. Denn Mama hat mir geflüstert, dass es nie verkehrt ist sich gut mit unseren Zweibeinern zu halten.

Und hier ein kurzer Augenaufschlag:

Mitten im dunklen Fell sind die schön dunklen Äugelein kaum auszumachen. Aber wartet ab, wenn ich noch ein paar Tage älter bin, dann werde ich Euch damit zum Dahinschmelzen bringen!

Schaut mal wie mobil ich schon bin!

 

Ich habe so eine tolle Mama!

Noch werde ich recht schnell wieder müde. Meine Schlafphasen werden zugleich immer länger. Ein herzhafter Gähner, neben dem Spielen und Strampeln oben ein erstes Komfortverhalten. Tja man kann bei der Entwicklung täglich neues entdecken. 

Heute gab es ein winziges Stückchen Tatar, da habe ich gleich neugierig schmatzend drauf herumgekaut und nach mehr Ausschau gehalten. Aber Frauchen meinte, dass ich mich noch gedulden muss, denn erst muss sich nach und nach meine Darmflora an die neue Kost gewöhnen.

Na dann begnüge ich mich halt noch mit ein paar Schlucken an der leckeren Milchbar, kugelrund bin ich schon geworden und dann geht es gleich schlafen:

 

18.07.2018   -   2,5 Wochen

 (1980g)

Ich habe die beste Oma der Welt! Sie ist immer gleich, da wenn Mama sich mal die "Pfoten vertreten geht":

 

Hinten sieht man schon meine großen Backenzähne durchschimmern. Ich bin nämlich gerade in der Zahnungsphase und die ersten sind Zähne sind schon durchgebrochen:

Oma Alasca (Rose River's Alasca White) kuschelt mit mir, liebkost mich, beknibbelt mich liebevoll, macht mich sauber,

 im Prinzip alles, was Mama auch macht. Selbst wenn ich einschlafe, bleibt sie bei mir liegen, bis Mama wieder dazu kommt.

 Aber Oma ist ja selbst schon eine gestandene Mama, mit ihren 27 Welpen, die sie aus 3 Würfen großgezogen hat.

 

 Ich werde immer kräftiger und kann schon immer besser laufen, rennen, klettern und sogar schon springen!

 

 

 

 

 

 

 

 

22.07.2018   -   3 Wochen

 (2490g)

Ich habe weiter kräftig zugelegt und bin inzwischen auch umgezogen in ein größeres Gehege, wo ich immer mobiler werde und die Sehkraft vorangeschritten ist; schaut mal meine ausdruckvollen Äugelchen:

Meine Zähnchen brechen immer weiter durch:

 

 

Die Vorderbeine über Kreuz geht auch schon, angekuschelt an Mamas Rücken:

Lächeln für die Kamera:

 

Heute morgen habe ich mich in verschiedenen Stimmlagen und Geräuschen geübt, vom "rrrrr" in verschiedenen Tonlagen bis hin zum leisen Singsang. Im neuen Gehege bin ich gleich völlig relaxed auf Endeckungstour gegangen und habe alles genau ausgekundschaftet, drinnen, wie draußen: 

Die Wachphasen sind zwar länger geworden, aber in Minuten gerechnet sind sie dann doch wieder schnell vorbei. Aber auch die Schlafphasen werden länger. Nachts schlafe ich schon seit ein paar Tagen durch bis morgens gegen 6.30 Uhr, aber dann habe ich auch einen riesen Hunger!

Auch die Mahlzeiten werden immer üppiger. Inzwischen fresse ich schon vom Tellerchen.

3x täglich gibt es jetzt Tatar oder anderes Feingehacktes als Miniportion, denn Mama hat reichlich Milch. Anreichert ist das Fleisch mal mit etwas Sahnequark und Gemüsebrei (meist gekocht) und mal ab und an etwas gegartes Eigelb. Danach lässt es sich wohlig schlafen:

 

 

 

25.07.2018   -   3,5 Wochen

 (2740g)

Vorab noch ein paar Fotos von den letzten Tagen, Frauchen meint sie müsse mich immer knipsen, wenn statt bei Mama oder Oma, schön eingekuschelt bei meinem großen Tiger liege. Einzig das mit dem Öhrchen knabbern bei ihm, hat Frauchen nie aufs Foto bekommen:

Heute durfte ich zum ersten Mal unter den wachsamen Augen von Mama Blues, Tante Hope und Oma Alasca auf die Wiese:

So viele komische Halme unter meinen Pfötchen, fast wie ein Teppich, aber es roch ganz anders, richtig gut!

Der Boden schön griffig, richtig toll hier! Da kann ich meine inzwischen richtig lang gewordenen Beinchen, schön strecken.

Richtig schön hochbeinig bin ich geworden, und immer munterer:

Hier kann man schön meine Zähnchen sehen:

Oma Alasca hat neben Mama immer ein besonderes Auge auf mich:

Sie liebkost mich immer so toll:

Inzwischen habe ich auch schon eine ganze Reihe verschiedenster Fleischsorten kennengelernt, wie Rind (gewachsenes Muskelfleisch, Pansen, etwas Leber), Wild, Kaninchen und Pferd, dazu unterschiedliche Gemüsesorten, mal gekocht und mal pürriert.

Meine Zweibeiner haben täglich neue Sachen für mich parat, neben den unterschiedlichen Untergründen kommen nun auch immer mehr rollende, wackelige, erhöhte und schräge Sachen zum erforschen hinzu, alles ganz sanft, jeden Tag mal etwas anderes.

Und das tollste, meine prima genetischen Ergebnisse sind inzwischen komplett, nachdem wir Post von Laboklin erhalten haben:

MDR1 +/+, DM N/N, CEA N/CEA, PRA N/N, GCS N/N, HUU N/N, MH N/N, DMS Aabb

Ist das nicht toll?!

 

29.07.2018   -   4 Wochen

 (3190g)

Inzwischen erobere ich immer mehr die Welt. Im Garten kann man so richtig schön Gas geben und hier gibt es auch immer wieder viel Neues zu entdecken, wie hier ein tolles Wackelbrett:

Mit Mama auf dem Gitterrost:

Alasca und Hope sind auch nie fern:

 

Gestern war auch schon meine spätere neue liebe Familie zu Besuch, das war toll! Hier kann man gut meine schön kräftigen Beinchen und Brustkorb sehen:

Zusammen mit Mama wird das neue Spielgerät erforscht mit den schön klingelnden Glöckchen:

Geräusche sind jetzt immer interessanter, egal ob es knistert, raschelt oder rappelt. So liebe ich meine gefüllten Plastikflaschen, die richtig laut scheppern, wenn man dagegen läuft. Inzwischen laufe ich einen Großteil meiner Wachzeiten durch das ganze Haus und habe jedes Zimmer schon intensiv erforscht. Zwischendurch eine Runde kuscheln bei Mama und ein Schluck aus der Milchbar, die immer noch kräftig sprudelt, obwohl ich schon richtig gut zugefüttert werden. Derweil beknabbert mich meine Mama immer wieder ganz liebevoll und tobt mit mir:

Und hier mein Tunnel:

Ganz müde neben meinem neuen Schaf. Wenn ich irgendwann die richtige Liegestelle samt -position gefunden habe, wie hier die Froschstellung, dann bin ich meist binnen Sekunden eingeschlafen. Frauchen meinte, wenn ich Schafe zählen wolle, dann bräuchte ich nun nur zur Seite zu schauen und weiter wie eins komme ich sowieso nicht. Und jetzt weiß ich schon mal wie sie aussehen, falls später mal jemand mit mir "Hüten" möchte haha.

 

31.07.2018   -   4,5 Wochen

 (3450g)

 Hier noch ein paar Bilder von den vergangenen Tagen. Meine Mama Blues ist immer total gut drauf: 

und immer für ein Spiel zu haben!

Inzwischen klappt es schon richtig gut mit meiner Sauberkeit. Wenn ich wach werde melde ich mich und wenn Frauchen schnell genug ist, dann piesel ich ganz brav im Garten. Auch wenn ich während meiner Expeditionen durch Haus und Garten zur Wiese gelange oder meine Zweibeiner mich zwischendurch dorthin setzen, dann piesel ich gleich nach dem Absetzen. Auch mit dem Häufchen klappt es prima. Nach dem Füttern, geht es gleich hinaus zur Wiese und voilà und immer schön fest:

Alles immer unter den wachsamen Augen von Mama Blues:

Spiel mit Oma Alasca:

Mein Speiseplan hat sich auch weiter ausgedehnt, inzwischen gab es auch gekochten Fisch und Rind sowie Kohlsorten.

 Bodengründe sind für mich überhaupt kein Thema, drinnen wie draußen ist mir alles lieb, Hauptsache ich darf alles genau erforschen! Das alles macht durstig und Mamas wunderbares Gesöff schmeckt immer noch sehr viel besser als tristes Wasser, was ich derzeit noch mehr für Fußbäder nutze.

 

02.08.2018   -   4,5 Wochen

 (3695g)

Herrchen hat das Gitter schräg hingestellt, gar kein Problem für mich, ich bin gleich hinauf, um alles genau auszukundschaften:

Spiel mit Oma Alasca:

Ich habe weiter schön kräftig zugelegt:

Ganz relaxed wird mein Aktionsradius immer größer.

Ganz entspanntes fressen, in Froschstellung:

Mit meiner Zunge wird das Futter geschickt ins Mäulchen geschaufelt:

Ich kann sie aber auch schön rollen:                                  Mit strahlend dunklen Äugelchen:          

 

Können diese Äugelein lügen?

 

Tunnelspass:

Mich kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen, ob laufender Wassersprenger, Windmühle, flatternde Wäsche oder ein erstes Pfotenbad in leicht angewärmtem Wasser. Das war nicht nur angenehm bei dem heißen Wetter, sondern ließ sich auch gut trinken:

Mit Matschenase:

Durch den Fliegenvorhang im Hintergrund bin ich auch immer gleich durch:

Und immer wieder Knuddeln und schöne Spiele mit Mama Blues, Verhaltenskurs in Sachen Mimik, Gestik, Körperhaltung und Stimmchen:

 

 

 

Auch drinnen haben wir immer einen riesen Spaß miteinander:

Inzwischen trage ich auch schon immer wieder mal ein Halsband, denn ich darf einmal am Tag mit meiner Familien einen kurzen Spaziergang mitmachen. Ich sitze zwar 95% der Strecke auf dem Arm, da ich noch so jung bin, aber dabei sein ist einfach toll. So habe ich auch schon Autos und Radfahrer kennengelernt. Und hier mein tolle Wackelkissen mit Gumminoppen:

Inzwischen darf ich fast den ganzen Tag frei herumlaufen. Auch ein neues Schlafplätzchen habe ich mir schon ausgeguckt. Im Flur auf dem angenehm kühlen Marmorboden, gleich neben meiner Uroma Sunny.

 

05.08.2018   -   5 Wochen

 (4040g)

Ich bin ganz hinten, auf Herrchens Arm und ganz vorne im Wasser seht Ihr meinen Halbbruder Ryu (Rose River's Galactic Storm):

Ich darf jetzt fast täglich mit zu einer Autofahrt und anschließendem kleinen Spaziergang! Auch an der Leine bin ich schon die ersten Meter gelaufen!

Und heute durfte ich mit an einen der vielen Seen hier  -  boah so viel Wasser!!!

 

 

So spannend!

 

Hier gibt es so viel zu entdecken! Vermatscht, aber glücklich:

Auch wenn ich tagsüber immer frei herumlaufen durfte, musste ich nachts bislang immer noch ins Gehege, bis gestern, da durfte ich das erste Mal "in Freiheit" schlafen, das war toll! Und zur Freude meiner Zweibeiner habe ich weder Pfützchen noch Häufchen drinnen hinterlassen. Daraufhin haben sie heute das Gehege ganz abgebaut - freu!!!! Hier noch ein Bild mit Ryu, er ist jetzt ein halbes Jahr alt: 

Inzwischen darf ich auch den ganzen Garten mitbenutzen und auf der Terrasse habe ich eine tolle Schaukel, hier ein paar Bilder von meinem ersten Ausprobieren. Wie mit allem Neuen, wird es ganz in Ruhe begutachtet und untersucht und gleich der Spassfaktor ausfindig gemacht:

Inzwischen fange ich auch schon an mich nach dem Pipi machen sauber zu machen. Tja früh übt sich, wer mal ein ganz Großer werden will!

 

09.08.2018   -   5,5 Wochen

 (4430g)

Inzwischen habe ich weiter kräftig zugelegt! Auch mein Fell wird immer länger.

Heute habe ich meinen ersten Tierarztbesuch gehabt. Die Ärztin war total nett, hat mich durchgecheckt und war sehr zufrieden mit mir. Dann habe ich meinen Mikrochip bekommen. Ich war ganz tapfer und habe keinen Mucks von mir gegeben, obwohl die Spritze riesig war. Auch meinen EU-Heimtierausweis habe ich schon bekommen. So bin ich bestens vorbereitet für den DOK-Augenarzttermin nächste Woche!

Seit einiger Zeit fahre ich jeden Morgen mit Herrchen zum Café. Er setzt sich dort mit mir hin und er trinkt eine Tasse Kaffee. Anschließend geht es wieder zurück mit frischen Brötchen. Frauchen hat sich schon beschwert, warum wir nie einen Fotoapparat mitnehmen. Die Zeit dort ist sehr lehrhaft. So viele verschiedene Menschentypen, die dort hinkommen und fast alle wollen mich streichen und am liebsten klauen haha, aber mein Züchterpapa passt auf mich auf! Und so viele verschiedene Hunde konnte ich da schon bestaunen. Die Welt ist so spannend!!!

 Körperpflege steht jetzt immer wieder mal auf dem Programm, damit ich schon mal alles kennenlernen kann meint Frauchen. Schön gekämmt, durch die Ohren gewischt und heute noch ein drittes und letztes Mal die Krallen vorne geschnitten, damit sie nicht ganz so dolchartig sind. 

 Meine Mama meint ich wäre nun schon so groß, dass ich ihre Milch nicht mehr brauche und ist dabei mich abzusetzen. Auch wenn ich sicherheitshalber immer mal wieder spinksen gehe, ob sich die Milchbar doch noch wieder auffüllt, so muss ich ja zugeben, dass ich sie nun wirklich nicht mehr brauche. Denn zusammen mit den Großen bekomme ich inzwischen mein Futter zu jeder Mahlzeit im eigenen Napf serviert, mit immer neuen Sorten und Variationen, damit ich möglichst viel kennenlerne.  Natürlich muss ich ab und an auch mal bei Mama und Oma, die direkt neben mir stehen auch mal schauen, was sie so haben. Aber letztlich ist der eigene Napf doch das Beste!

Inzwischen bekomme ich immer mehr Spielgeräte, alles wird ganz gelassen untersucht.

Und egal wie wackelig oder sonst wie merkwürdig ist, es wird nichts ausgelassen!

Wir fahren jeden Tag meist zweimal ein Stück mit dem Auto, auch dort liebe ich es jeden Winkel zu erforschen!

Mama spielt immer sooo toll mit mir!

Egal ob drinnen

oder draußen uns zwischendurch wird immer eine Runde gekuschelt!

Bis zum nächsten Mal!

 

Am nächsten Tag beim Spaziergang, inzwischen gehe ich ja schon richtig toll an der Leine:

Aber die meiste Zeit laufe ich frei und tobe nach Herzenslust mit den anderen, wie hier mit Tante Hope:

Mit Uroma Sunny:

Mit Mama Blues:

 

Schade, dass meine Beinchen noch nicht so lang sind. Hinter mir meine Oma Alasca:

 

 

 

 

Auf dem Arm bei meinem Züchterpapa:

Zu Hause, links mit Blues, rechts mit Hope:

 

6 Wochen - 7 Monate

 

 

H-Wurf

 

 

Nachzuchten

 

 

Home